7A

Alltagsleben im Mittelalter (ein Schreibprojekt)

Die SchülerInnen haben während des digitalen Unterrichts sich per Zumpad – einem digitalen und interaktiven – Online-Dokument Fragestellungen zum Mittelalter und Themen für ihre Projekte ausgesucht und in Rücksprache mit mir weiterentwickelt, so dass aus groben Themen spezielle Fragestellungen geworden. Mit Unterfragen wurden Gliederungen geschaffen und endgültig entstanden dann fertige Texte, die im kreativen Umgang, wissenschaftlicher Objektivität oder durch den Einsatz von Bildmaterial versuchen ihre Themen zu erklären. 

https://zumpad.zum.de/7a_Fragen(MA) 

https://zumpad.zum.de/7a_Glossar(MA)

Ich wünsche viel Spaß beim Stöbern und Schmökern. Die Texte entsprechen weitestgehend den Originalabgaben. Leider musste ich sie durch die Implementierung hier auf der Webseite etwas umformatieren. Auch einige Rechtschreibfehler sind diesem Prozess zum Opfer gefallen – ich konnte mich nicht zurückhalten… Wirklich schade ist aber, dass viele Fotos durch das Copyright hier nicht erscheinen können.